Alle Veranstaltungen von 2018 sind hier aufgelistet ...

 


01. Dezember - Nikolofeier

Die schon traditionelle Nikolofeier des LYC fand dieses Jahr im Wellenhof in Lochau statt. Nach einem feinen Abendessen erzählte uns der Nikolaus über kleine Episoden der vergangenen Saison, die den Einen oder Anderen doch etwas zum schmunzeln brachte.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


21. Oktober - Herbstwanderung

12 Wanderer trafen sich pünktlich um 11:00 Uhr vor dem Weltladen in Lochau. Nach einem feinen Begrüßungssnäpsle fuhren wir mit dem Bus nach Eichenberg. Anfangs noch im Nebel wanderten wir gemütlich Richtung Pfänder. Auf halben Wege blinzelte die Sonne durch die Bäume die uns dann für den Rest des Tages begleitete. Auf der Pfänderalp angekommen gesellten wir uns zu den alternativ Sportler. Jeder hatte Hunger und Durst der durch den tollen Service von Heidi im Handumdrehen gestillt wurde. Mitte Nachmittag ging es dann, auf verschiedenen Wegen, ins Tal zurück.

Danke für die Organisation ... es war ein toller Tag.

 


30.September - Absegeln & Motoren

Wir trafen uns am Sonntag um 10h30 im Clubgarten bei traumhaftem Wetter. Als Auftakt servierte uns Erna ein Begrüßungsgetränk. Im Anschluss begrüßte uns Benno und informierte die Anwesenden über den Tagesablauf. Mit den Booten ging es dann recht rasch auf den See, denn bei diesem Wetter hält es keinen lange an Land. Bei sehr ruhiger See, keinem Wind und herrlichem Sonnenschein packelten 6 Boote zusammen um auf eine unfallfreie vergangene Saison anzustoßen. Anschließend an die Danksagung für den Neptun fuhren wir in den Sporthafen Bregenz. Das gemeinsame Mittagessen, der eine oder andere ist auf dem Landweg nach Bregenz gekommen, fand im Gasthaus Lamm beim Festakt „Erntedank & Törggelen“ statt. Nach den Gaumenfreuden machten wir uns wieder auf den Weg, zu Wasser und zu Land, zurück in unseren Clubgarten. Hier ließen wir ein paar Geschichten zur Saison 2018 Revue passieren. Ein großes Dankeschön an alle Helfer im Hintergrund für die Vorbereitung und Organisation dieses schönen und gelungenen Saison-Abschlusses.

Herbststimmung - Hafen Lochau Ost 


29.September - Generalversammlung

Die 41. Generalversammlung des LYC fand wieder in der Alten Fähre in Lochau statt. Nachdem die Tagesordnungspunkte abgehandelt wurden und alle Vorstandsmitglieder ihre Berichte vorgetragen hatten übergab Vizepräsident Richard Hehle den Wanderpokal an den diesjährigen Clubmeister Heinz Watamanjuk. Neben unserer Clubregatta gab es auch erfolgreiche Teilnehmer bei der Mittwochsregatta.


Platzierung Wertungsgruppe Yardstick 2
1. Platz - Luffe 37 - Sporer Florian
7. Platz - BB10 - Kerschbaumer Harald
8. Platz - Dolphin 81 - Passenegg Patrick
10. Platz - Boheme 10 - Richter Reinhold


Platzierung Wertungsgruppe Yardstick 3
1. Platz - Elan 31 - Hausenblas Bernhard
2. Platz - Drachen - Schlegel Klaus


Der Vorstand wurde wieder für 2 Jahre geschlossen und einstimmig gewählt, ebenso wurden Peter u. Manuela Rüdisser als Beiräte ich den Vorstand geschlossen und einstimmig aufgenommen. Die fleißigen Frauen, die für das leibliche Wohl in Form von Salaten, Kuchen, und vieles Mehr die ganze Saison über sorgten, gab es von Motorbootobmann Roland Halbeisen eine kleine Aufmerksamkeit. Ein großes Dankeschön auch an Oskar Weinert der immer den Clubgarten in Schuss hält! Um 20:00 Uhr beendete der Präsident die Sitzung und wünschte den Anwesenden einen gemütlichen Abend!


09.September - Herbstregatta

Bei herrlichem Wetter und unterschiedlichen Windverhältnissen (zum Teil kein Wind) konnte unter der Leitung von Mark Körten eine Wettfahrt durchgeführt werden. Alle 11 gestarteten Boote konnten trotz der schwierigen Bedingungen das Ziel erreichen; das Ergebnis siehe unten.

 

LYC Club Herbst Regatta 2018:

Nach der Regatta gab es im Clubgarten für alle Teilnehmer eine Stärkung. Bei dieser Gelegenheit wurden die einzelnen Manöver besprochen und analysiert.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Regatta und an die unsichtbaren Helferlein im Hintergrund!

 

LYC Club Regatta - Gesamtwertung 2018:


08.September - Clubabend


18. August - Grillfest

August 2018  _  Ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch! Beim Grillfest trafen sich auch in diesem Jahr zahlreiche Clubmitglieder und Freunde. Wie gewohnt zauberte uns Roland mit Thomas feine Grill Spezialitäten auf den Tisch. Auch durften wir uns über das große Salat Buffet erfreuen, dass wie immer von den Clubdamen gemacht wurde. Als krönenden Abschluss gab es ein riesiges Nachspeisen Buffet, dass keine Wünsche offen lies.

Vielen Dank an alle Helfer und Macher!


21.- 22. Juni - Clubausfahrt

Regen und Wind lautete die Prognose zur diesjährigen Clubausfahrt. Nichtsdestotrotz trafen sich diejenigen, die dem Wetter trotzen, im Clubgarten zu einem kleinen Apero. Anschließend brach man gemeinsam den Wasserweg nach Fußach an. Gesegelt wurde mit einem feinen Wind bis zur Einfahrt der Fahrrinne. Am Abend gesellten sich auch die mit dem Auto angereisten dazu und alle verbrachten einen feinen und geselligen Abend miteinander.

Ein großes Lob an die Organisation, und allen Spendern. - DANKE -

Danach zogen Eineige Boote noch weiter 1-2 Wochen um den See ...


23. Juni - Fischräuchern

Bei schönem Sommerwetter trafen sich zahlreiche Clubmitglieder im Clubgarten zum alljährlichen Fischräuchern wobei auch Benno’s 70er nachgefeiert wurde. Am frühen Nachmittag begann Benno mit dem Räuchern und verwöhnte uns gegen 18:00h mit frisch geräucherten Regenbogenforellen. Ein 30 Liter Fass „Augustiner Bräu“ wurde von Ecke gesponsert. Besten Dank! Auch fanden die Kuchen und Torten der Damen wieder großen

Anklang.

Der Fisch, das Bier, das Wetter, die Temperaturen, sowie die Stimmung, alles war ausgezeichnet! Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren, den Kuchenfrauen, den vielen Helfern und bei unserem Präsidenten Benno, der gekonnt wieder einmal die Räucherzange schwang!


20.Mai - Bootstaufe

Bilder vom Nachhock am Pfingstmontag.

Und! Unser ECKE feierte seinen 75 sten Geburtstag! Alles Gute von uns allen Lieber ECKE!


19.Mai - Frühjahrsregatta

Bei herrlichem Wetter fand am 19. Mai unsere Frühjahrsregatta 2018 statt. 10 Skipper (9 vom Club und 1 Gast) wurden von Benno in gewohnter Manier begrüßt. Josef Bitsche vom BSC erklärte sich bereit die Regatta-Leitung zu übernehmen (vielen Dank an dieser Stelle an Josef!) Nach kurzer Erklärung des Startes und der allgemeinen Regatta-Regeln liefen alle 10 Boote pünktlich um 09:30 Uhr aus. Leider war uns der Gott des Windes erst gegen

12:00 Uhr hold. Schnell und professionell hat Josef mit seinem Team (R. Halbeisen und K. Gögl) die Lee- und Luv-Tonne gesetzt und bald darauf erfolgte der Start. Das Ergebnis ist unten ersichtlich – Gratulation an Florian zum 1.

Platz! Im Anschluss trafen wir uns alle im Clubgarten wo das eine oder andere Manöver nochmals analysiert wurde, kombiniert mit Feinem vom Grill.

Ein großes Lob an die Organisation der Regatta und des anschließenden gemütlichen Hock!


06. Mai - Saisoneröffnung - Fuchsjagd

Bei Temperaturen um die 23° Grad und herrlichem Sonnenschein fand die diesjährige Saisoneröffnung statt. Die Fuchsjagd machte den Teilnehmer sichtlich Spaß. Beim anschl. Hock im Clubgarten mit feinen Weißwürsten und guter Stimmung, genossen wir das frühsommerliche Wetter.

Ein großes Kompliment an die Kuchenbäcker/innen.

Ein Dank an die Organisatoren. 

 

Gewinner bei der diesjährigen Fuchsjagd war die Bye Bye mit Irmi & Lothar.

Der Fuchs war die Amadea mit Petra & Andreas.


Neue Beiräte im Vorstand

Bei der Vorstandssitzung am 01.03.2018 wurde beschlossen, Manuela und Peter Rüdisser als Beiräte in den Vorstand zu kooptiern. Beide haben sich im Clubleben engagiert eingebracht. Peter hat die Homepage eingerichtet und ist als Webmaster immer zeitnah auf Draht. Manuela hat sich insbesonders für die Besorgung der Clubuntensilien verdient gemacht, die Peter im Onlineshop auf der Homepage in den nächsten Tagen platzieren wird. Somit ist ein enger Kontakt mit dem Vorstand gegeben und weitere gedeihliche Zusammenarbeit zu erwarten. Außerdem freuen wir uns darüber, dass mit den beiden der Altersdurchschnitt des Vorstands deutlich gesenkt wird.   Euer Präsident Benno Wagner


25. Februar - Winterwanderung

Bei eisigen Temperaturen trafen sich über 20 LYC-Mitglieder zur traditionellen Winterwanderung. Nach einem Begrüßungsschnäpsle spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein nach Lindau, wo wir im Restaurant "Mole3" zum Mittagessen erwartet wurden. Aufgewärmt und gut gestärkt erwartete uns Hr. Blume Michael um mit uns die Stillen Winkel von Lindau zu erkunden. Wir alle kennen Lindau von unseren Shopping-Touren, Restaurantbesuchen und anderen Besuchen. Dennoch konnte uns Hr. Blume viel Wissenswertes über die Stadt von Damals und Heute erzählen. Mit dem Zug ging es dann wieder ab in die Heimat.

 

Danke an die Organisatoren für diesen schönen Tag.