Alle Veranstaltungen von 2018 sind hier aufgelistet ...

 


08.September - Clubabend


18. August - Grillfest

August 2018  _  Ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch! Beim Grillfest trafen sich auch in diesem Jahr zahlreiche Clubmitglieder und Freunde. Wie gewohnt zauberte uns Roland mit Thomas feine Grill Spezialitäten auf den Tisch. Auch durften wir uns über das große Salat Buffet erfreuen, dass wie immer von den Clubdamen gemacht wurde. Als krönenden Abschluss gab es ein riesiges Nachspeisen Buffet, dass keine Wünsche offen lies.

Vielen Dank an alle Helfer und Macher!


21.- 22. Juni - Clubausfahrt

Regen und Wind lautete die Prognose zur diesjährigen Clubausfahrt. Nichtsdestotrotz trafen sich diejenigen, die dem Wetter trotzen, im Clubgarten zu einem kleinen Apero. Anschließend brach man gemeinsam den Wasserweg nach Fußach an. Gesegelt wurde mit einem feinen Wind bis zur Einfahrt der Fahrrinne. Am Abend gesellten sich auch die mit dem Auto angereisten dazu und alle verbrachten einen feinen und geselligen Abend miteinander.

Ein großes Lob an die Organisation, und allen Spendern. - DANKE -

Danach zogen Eineige Boote noch weiter 1-2 Wochen um den See ...


23. Juni - Fischräuchern

Bei schönem Sommerwetter trafen sich zahlreiche Clubmitglieder im Clubgarten zum alljährlichen Fischräuchern wobei auch Benno’s 70er nachgefeiert wurde. Am frühen Nachmittag begann Benno mit dem Räuchern und verwöhnte uns gegen 18:00h mit frisch geräucherten Regenbogenforellen. Ein 30 Liter Fass „Augustiner Bräu“ wurde von Ecke gesponsert. Besten Dank! Auch fanden die Kuchen und Torten der Damen wieder großen

Anklang.

Der Fisch, das Bier, das Wetter, die Temperaturen, sowie die Stimmung, alles war ausgezeichnet! Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren, den Kuchenfrauen, den vielen Helfern und bei unserem Präsidenten Benno, der gekonnt wieder einmal die Räucherzange schwang!


20.Mai - Bootstaufe

Bilder vom Nachhock am Pfingstmontag.

Und! Unser ECKE feierte seinen 75 sten Geburtstag! Alles Gute von uns allen Lieber ECKE!


19.Mai - Frühjahrsregatta

Bei herrlichem Wetter fand am 19. Mai unsere Frühjahrsregatta 2018 statt. 10 Skipper (9 vom Club und 1 Gast) wurden von Benno in gewohnter Manier begrüßt. Josef Bitsche vom BSC erklärte sich bereit die Regatta-Leitung zu übernehmen (vielen Dank an dieser Stelle an Josef!) Nach kurzer Erklärung des Startes und der allgemeinen Regatta-Regeln liefen alle 10 Boote pünktlich um 09:30 Uhr aus. Leider war uns der Gott des Windes erst gegen

12:00 Uhr hold. Schnell und professionell hat Josef mit seinem Team (R. Halbeisen und K. Gögl) die Lee- und Luv-Tonne gesetzt und bald darauf erfolgte der Start. Das Ergebnis ist unten ersichtlich – Gratulation an Florian zum 1.

Platz! Im Anschluss trafen wir uns alle im Clubgarten wo das eine oder andere Manöver nochmals analysiert wurde, kombiniert mit Feinem vom Grill.

Ein großes Lob an die Organisation der Regatta und des anschließenden gemütlichen Hock!


06. Mai - Saisoneröffnung - Fuchsjagd

Bei Temperaturen um die 23° Grad und herrlichem Sonnenschein fand die diesjährige Saisoneröffnung statt. Die Fuchsjagd machte den Teilnehmer sichtlich Spaß. Beim anschl. Hock im Clubgarten mit feinen Weißwürsten und guter Stimmung, genossen wir das frühsommerliche Wetter.

Ein großes Kompliment an die Kuchenbäcker/innen.

Ein Dank an die Organisatoren. 

 

Gewinner bei der diesjährigen Fuchsjagd war die Bye Bye mit Irmi & Lothar.

Der Fuchs war die Amadea mit Petra & Andreas.


Neue Beiräte im Vorstand

Bei der Vorstandssitzung am 01.03.2018 wurde beschlossen, Manuela und Peter Rüdisser als Beiräte in den Vorstand zu kooptiern. Beide haben sich im Clubleben engagiert eingebracht. Peter hat die Homepage eingerichtet und ist als Webmaster immer zeitnah auf Draht. Manuela hat sich insbesonders für die Besorgung der Clubuntensilien verdient gemacht, die Peter im Onlineshop auf der Homepage in den nächsten Tagen platzieren wird. Somit ist ein enger Kontakt mit dem Vorstand gegeben und weitere gedeihliche Zusammenarbeit zu erwarten. Außerdem freuen wir uns darüber, dass mit den beiden der Altersdurchschnitt des Vorstands deutlich gesenkt wird.   Euer Präsident Benno Wagner


25. Februar - Winterwanderung

Bei eisigen Temperaturen trafen sich über 20 LYC-Mitglieder zur traditionellen Winterwanderung. Nach einem Begrüßungsschnäpsle spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein nach Lindau, wo wir im Restaurant "Mole3" zum Mittagessen erwartet wurden. Aufgewärmt und gut gestärkt erwartete uns Hr. Blume Michael um mit uns die Stillen Winkel von Lindau zu erkunden. Wir alle kennen Lindau von unseren Shopping-Touren, Restaurantbesuchen und anderen Besuchen. Dennoch konnte uns Hr. Blume viel Wissenswertes über die Stadt von Damals und Heute erzählen. Mit dem Zug ging es dann wieder ab in die Heimat.

 

Danke an die Organisatoren für diesen schönen Tag.