Unser Jahr  2015 - Fotos und Berichte zu den Veranstaltungen -


Nikolofeier - LYC 2015

Zahlreiche Mitglieder folgten dem Aufruf zur diesjährigen Nikolo Feier. In gemütlicher und geselliger Runde ließen wir die Segelsaison Revue passieren. Nikolo und Krampus kamen und brachten die eine oder andere Anekdote zum Vorschein. Ein Dank an den Nikolo, denn jeder durfte sich einen leckeren Nikolo aus Germteig mit nach Hause nehmen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2016!!


Herbstwanderung - 18.10.2015

Auf dem Weg von der Fluh nach Bregenz

Bild oben: Herrliches Herbstwetter, auf dem Weg von der Fluh nach Bregenz.

Bei winterlichen Temperaturen fest eingepackt und mit Regenschirm ausgerüstet traten 32 Clubmitglieder den Weg zur Pfänderbahn an. Dort erwartete Herr Kinz und unser Mitglied Philipp uns zu einer interessanten Führung über die Geschichte der Pfänderbahn. Nach kurzer Wanderung in die Dohle erwartete uns ein ausgezeichnetes Mittagessen. Nach dem Essen ging es wieder mit der Bahn talswärts. Zwei Clubmitglieder aus Bregenz traten den Weg über die Fluh an. Der größte Teil traf sich dann noch in Lochau auf der alten Fähre zum austrinken.

Die Clubmitglieder bedanken sich bei der Organisatoren!


Absegeln und Abmotoren - 27.09.2015

Bei traumhaftem Wetter wurde Abgesegelt und Abmotort.


JHV - 26.09.2015

Am 26.09.2015 fand die Jahreshauptversammlung vom LYC in der alten Fähre in Lochau statt.


Herbstregatta 2015

Programmgemäß startete die Steuerleutebesprechung zur Herbstregatta am 13. September um 10.30 Uhr. 13 Boote hatten gemeldet. Der Wind ließ auf sich warten. Man überbrückte die Wartezeit gemütlich im Clubgarten mit Fleischrahmsuppe, danke Sonja und Roland. Die Wettfahrtleitung sagte den Start schlussendlich ab, obwohl einige wenige die Windsituation anders beurteilten.


Wir sind 160 ...

Geburtstagsfeier von Gisela, Romana und Ralf, ( 160 Jahre ) am 23.08.15 im Clubgarten.


Grillfest 2015

Mit einem „Fass Anstich“ startete am Samstag 08.08.2015 das Grillfest vom LYC. Viele kamen, um Zusammen einen geselligen Abend zu verbringen. Bei herrlichen Wetter wurde der Grill angezündet und die zwei Grillmeister verwöhnten uns mit Fleisch, Würsten und gegrillten Zucchini. Als Beilagen durften wir uns über ausgezeichnete Salate und Saucen freuen die von den Hausfrauen mit viel Liebe zubereitet wurden. Als der größte Hunger gestillt war wurden wir mit selbstgebackenem Kuchen und Tiramisu verwöhnt. An dieser Stelle ein großes Lob an die „Salatfrauen/Männer“ sowie an die „Kuchenbäcker/innen“!

Herzlichen Dank an ALLE Geburtstagskinder u. Sponsoren die mit einem Sponsoring zur gelungenen Feier beigetragen haben. Ebenso ein Vergelt’s Gott an die fleißigen Helfer!


Clubausfahrt 18. bis 19.07.2015

Vom 18. bis 19.07.2015 fand die alljährliche Clubausfahrt statt. Dieses Jahr ging es nach Kressbronn zum MYCO. Zahlreiche Boote nahmen daran teil.

Im Anschluss zogen einige Boote weiter, und verbrachten noch ein bis zwei Wochen auf dem See.


Ein Dank den Spendern für die Frühschoppen, allen Organisatoren und Mitwirkenden.

 



Vorarlberger Club Meisterschaft

1.YCB / 2.YCH / 3.BSC / 4.LYC / 5.YCWw

Bei schwachem Wind konnte am Samstag nur eine Runde gesegelt werden.

Wir haben den 4.Platz vom Vorjahr verteidigt.

Danke an ALLE die den Lochauer Yachtclub seglerisch unterstützt haben!

Wir gratulieren dem Yachtclub Bregenz zum Sieg.

 

Ergebnislisten:


Fischräuchern 27.Juni - 3.Clubabend


Am 27.Juni fand der 3.Clubabend statt, mit dem alljährlichen "Fischräuchern" von unserem Präsidenten Benno Wagner.

Mit Geschick wurden die Forellen von Benno geräuchert.

Ein Augenschmaus auf jedem Teller.

Ein großes Lob dem Hobbykoch und ein Dankeschön an die Organisatoren und Helfer. 



Bootstaufe 24.Mai 2015

Am Pfingstsonntag eröffnete unser Präsident Benno Wagner die Bootstaufe mit einem Sektempfang. Im Anschluss folgte der kirchliche Segen durch Pater Stephan Yen vom Kloster Mehrerau. Es erschien wie jedes Jahr der „Neptun“ und taufte die drei Segelboote traditionell mit einem Glas Sekt auf ihre Namen „Elfi“, „Windspiel“ und „Den Sköne“ und verschwand wie er gekommen war, im Bodensee. Die zahlreichen Gäste genossen im Clubgarten oder auf den getauften Booten den Nachmittag bis in den Abend hinein und ließen diesen dann gemütlich ausklingen.


Frühlingsregatta - 23.Mai 2015


Saisoneröffnung - 03. Mai 2015

Die Segelsaison 2015 ist eröffnet.

Bei strömenden Regen traf sich der harte Kern beim Clubgarten. Das Festzelt sowie der Grill waren schon hergerichtet, da an das Segeln nicht zu denken war. Nach und nach füllte sich das Zelt und es wurde auf den runden Geburtstag von Erna angestoßen. Grillmeister Roland verwöhnte uns mit Steaks und Würsten. Als Beilagen brachten die Damen leckere Salate und eine köstliche Sauce mit. Als Nachtisch gab es Kaffee und Kuchen.

Ein Dank geht an die Organisatoren und an alle Helfer.

Skitag in Lech - 14. März 2015

Bei traumhaftem Wetter trafen sich die Winterwanderer und Skifahrer in Lech zum Skitag 2015.

Bilder erster Teil:

Bilder zweiter Teil:


Winterwanderung - 01. Februar 2015

Zahlreiche Mitglieder trafen sich am 01.02.2015 zur Winterwanderung von Lochau nach Bregenz. Zum Mittagessen ging es in die Traditionsgaststätte „Zum goldenen Hirschen“ und weiter zur Betriebsbesichtigung der Illwerke-VKW Zentrale. Es war ein sehr informativer und toller Tag!